Mein Jahr an der ISU
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   
   Matzes Blog
   Peters Blog
   Christoph in Iowa
   Kristians Tippliga

http://myblog.de/kristian-iowa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Des Moines


    ... das Capitol in Des Moines!


So, inzwischen hab ich mich auch von der Broomball-Nacht erholt - und morgen ist unser nächstes Spiel! Allerdings um 11:40 abends, also fast schon zu einer humanen Zeit!

Am Freitag waren wir (d.h., einige Statistik-Studenten) zunächst Bowlen und haben uns dann mal wieder an den Pokertisch begeben - nächsten Freitag ist ein großes Turnier von der Fachschaft an der Uni! Diesmal habe ich sogar gewonnen, aber natürlich haben wir zum ersten Mal ohne Einsatz gespielt ...

Gestern war ich dann mit Olga, Dominik und Torben in Des Moines, der Haupstadt unseres Staates! Zwar deutlich größer als Ames, aber für eine Großstadt war extrem wenig los dort - wir waren Samstag abends da und es fuhren nur sehr wenige Autos und auch sonst war die Stadt fast wie ausgestorben - wenn ich da an die Wochenenden hier in Ames denke ... Wir haben uns dann trotzdem in eine Bar gesetzt und es war auch richtig klasse - und ich habe ein Franziskaner Weißbier genossen ;-)
2.10.06 05:43


Verzockt ...

Nun ja, unser Broomball-Spiel am Montag haben wir glorreich mit 0:3 verloren! Zu allem Überfluss wurde ich auch noch mit 2 Minuten Strafzeit belegt - der große Erfolg lässt also weiter auf sich warten.

Am Donnerstag hab ich mir dann ein Fahrrad gekauft - es ist doch angenehm, unabhängig von den Bussen zu sein, auch wenn die sehr, sehr gut und zuverlässig sind! So hab ich mir dann also ein gebrauchtes Rad zugelegt und mache nun damit Ames unsicher ...

Gestern war dann Pokerturnier an der Uni (ja, ich mache auch was anderes als mein Geld zu verzocken, aber das war das offizielle Turnier der Fachschaft!) - ich bin glorreicher 26. von 26 geworden. Naja, vielleicht liegt doch keine ganz so grandiose Glücksspielkarriere vor mir ...

Und heute? Naja, diesen Tag habe ich dann mal wieder mit Lernen verbracht, da am Dienstag gleich zwei "Midterms" (Klausuren) anstehen - und die will man dann ja auch nicht in den Sand setzen. Außerdem spielen unsere Cyclones gerade gegen die Nebraska Huskers - mal schauen, ob wir wieder gewinnen können!
8.10.06 03:44


Halloween!


    In Verkleidung ...

Asche über mein Haupt - ich hab ja echt schon lange nicht mehr geschrieben. Das liegt allerdings größtenteils daran, dass zu Zeit einfach wenig Schreibenswertes passiert. Der Großteil der Zeit spielt sich im Moment in der Uni ab, bzw. am Wochenende in Borders Bookstore, wo ich Aufgabenzettel korrigieren darf. Aber ein paar Sachen gibt's doch zu berichten:

Erst mal zum Broomball: Nachdem insgesamt dreimal der Gegner schon vor dem Spiel die Hosen voll hatte (bzw. warum auch immer nicht angetreten ist), sind wir dann am Donnerstag vor einer Woche letztendlich doch ausgeschieden. War aber doch insgesamt eine ziemliche Gaudi dort immer. Im Frühjahr gibt's ein Revival; ich denk' mal, da bin ich wieder dabei!

Und am Dienstag ist der 31. Oktober - das heißt, hier ist momentan alles im Halloween-Fieber; für einige hier der höchste Feiertag des Jahres (naja, soll bei Karneval in Deutschland ja nicht anders sein ;-) ). Am Freitag abend war daher Halloween-Party, organisiert von den STATers, der Fachschaft an der Uni ... Natürlich konnte man da nicht ohne Kostüm hingehen und so hab ich mich dann doch auch verkleidet - allerdings waren andere da wesentlich kreativer als ich: Mein Favorit ist immer noch Jon, der als Bayesianer gegangen ist - sehr cool! Direkt vor der Party war ich mit Dominik, Olga und ein paar Mathematikern im "Haunted Forest" (Spukwald) hier in Ames - die haben einen Wald mit allen möglichen Gestalten wie Kettensägenmördern, Zombies etc. gespickt und da musste man dann durch; war wirklich ganz schön gruselig ...

Na ja, in weniger als einem Monat steht dann der nächste Feiertag an - Thanksgiving ... und wir haben sogar eine Woche Ferien dann ...
29.10.06 15:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung