Mein Jahr an der ISU
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   
   Matzes Blog
   Peters Blog
   Christoph in Iowa
   Kristians Tippliga

http://myblog.de/kristian-iowa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spring Break!

Hier in Amerika ist es ja eigentlich üblich, die Spring Break, also die Woche Ferien im März, irgendwo am Strand zu verbringen und mal so richtig Party zu machen. Ganz so sah es bei mir zwar nicht aus, aber auch ich hatte in den letzten Tagen viel Spaß. Mit der ''International Friendship Connection'' ging es in die Great Smoky Mountains.



Endlich mal raus aus der Kälte hier in Ames! Das Wetter im Südosten war auch tatsächlich deutlich angenehmer und frühlingshafter als hier, doch inzwischen scheint auch im Mittleren Westen der Winter vorbei zu sein ...
Die Smokies sind ein sehr interessanter Nationalpark an der Grenze zwischen North Carolina und Tennessee. Wir haben in einem Haus in den Bergen in der Nähe des Parks gewohnt und da um diese Jahreszeit dort noch nicht so viel los ist, war der angrenzende Ort fast wie ausgestorben - umso besser für uns!
Wir haben ein paar wunderbare Tage dort verbracht und uns dann auf der Rückfahrt noch die längste Höhle der Welt, Mammoth Cave, in Kentucky angeguckt - ach ja, und wenn man schon mal in Kentucky ist, muss man natürlich auch Kentucky Fried Chicken besuchen und so haben wir uns das erste Restaurant dieser Kette auf der Rückfahrt angeschaut ... apropos Fahrt - auch diesmal waren wir wieder jeweils fast einen ganzen Tag im Auto unterwegs! Die Distanzen hier sind doch schon so um einiges größer als zu Hause.

16.3.07 03:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung