Mein Jahr an der ISU
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   
   Matzes Blog
   Peters Blog
   Christoph in Iowa
   Kristians Tippliga

http://myblog.de/kristian-iowa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Figaro und der Zahnarzt

So, schon wieder sind zwei Wochen rum und es ist nur noch eine Woche bis zur Thanksgiving Break. Damit ist allerdings zur Zeit noch allerhand zu tun. Für meine Psychologie-Vorlesung muss ich für ein Projekt Interviews mit deutschen und amerikanischen Banken führen, wie deren Einstellungskriterien etc aussehen - ist echt interessant und den Kurs mag ich ohnehin sehr. In einem meiner Statistik-Kurse haben wir nächste Woche ein "Take-Home-Exam", also eine Klausur, die man zu Hause schreibt - ich bin sehr gespannt! Aber genug des Uni-Krams ...

Am letzten Wochenende war ich in der Oper! Die ISU hat die Hochzeit des Figaro aufgeführt und an dieser Stelle schöne Grüße an unseren PGU-Literaturkurs (wir haben damals ne Parodie darauf aufgeführt). Es war echt gut (Oper - da hatte ich ja vorher doch so meine Bedenken!), halt sehr lang, aber immerhin auf Englisch (nicht Italienisch!), sodass man dem schon ganz gut folgen konnte ...

Letzte Woche war ich dann - was deutlich weniger Spaß gemacht hat! - beim Zahnarzt, denn mir ist ein Stück von einer Füllung rausgebrochen. Warum ich das hier berichte? Nun, ich fand den Aufbau der Praxis sehr interessant - es gab kaum Türen und die Behandlungszimmer waren überhaupt nicht abgetrennt ... na ja, ich freu mich schon auf meinen zweiten Termin Ende des Monats, wenn dann endlich gebohrt wird :-(

Aber sonst ... wir hatten diese Woche den ersten richtigen Schnee - nachdem es am Mittwoch noch so um 25°C war, hat es am Freitag geschneit und der Schnee ist sogar bis Samstag liegen geblieben - das Iowa-Wetter ist schon recht extrem: Im Schnitt nicht so viel anders als zu Hause, aber ich hab noch nie so wechselhafte Temperaturen gesehen!
13.11.06 01:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung